Die Kommunale Kraft in Nordthein-Westfalen
homeseitenstruktur
kontaktimpressum
CDU - Logologo cdu
 CDU-Ortsunion Einen-Müssingen

 
CDU Warendorf
Termine
Personen
Presse
» Home | » Presse
 
04.11.2019 | Pressemitteilung

 

Kaminabend erlebt gelungene Premiere
In gemütlicher Atmosphäre traf sich am vergangenen Sonntagabend die CDU Ortsunion Einen-Müssingen zur ersten Auflage eines neuen Formats „Kaminabend“ im Landhaus „Schulze Osthoff“. Rund 25 Mitglieder hatten sich um das prasselnde Kaminfeuer versammelt, um bei heißer Suppe und guten Gesprächen über aktuelle Themen der Kommunal- und Landespolitik informiert zu werden und zu diskutieren.

Stephan Schulze-Westhoff, der Vorsitzende der Ortsunion, resümierte zu Beginn der Veranstaltung die Landtagswahl in Thüringen, die viele der CDU-Mitglieder erschreckt hatte. Im Anschluss berichteten die Ratsmitglieder Frederik Büscher und Mechtildis Wissmann, sowie der sachkundige Bürger Helmut Pöhling aus den Ausschüssen der Stadt.

So wurde, nachdem durch die Landesregierung geändert wurde, dass auch kleineren Ortschaften wieder mehr Baubedarf zugestanden wird, ein Antrag gestellt, der die Abwicklung des zweiten Bauabschnitts Westlich Grüner Markenweg vorziehen soll.

Wichtig war für die Mitglieder der Ortsunion auch das klare positive Bekenntnis zu einem möglichen Bau eines Elektromarktes am August-Wessing Damm. Alle 25 anwesenden Mitglieder stimmten für die Umsetzung dieses Bauvorhabens.

Zum Schluss wurde stichpunktartig das Programm der CDU diskutiert, welches auf dem kommenden Bundesparteitag beschlossen werden soll. Hier positionierten sich die Mitglieder der Ortsunion gegen eine im Programm erwähnte kommunale Maut in Deutschland und gaben dieses Votum an die Warendorfer Land- und Bundestagskandidaten weiter.

 
 
Bleiben Sie informiert
Möchten Sie regelmäßig aktuelle Informationen rund um die CDU in NRW?
Dann geht es hier
» zur Anmeldung
CDU NRW
cdu nrw
» www.cdu-nrw.de
Werden Sie Mitglied
Sie sind noch kein CDU-Mitglied, möchten es aber werden?
Dann können Sie gleich hier den Mitgliedsantrag ausfüllen, ausdrucken und an uns senden.
» zum Mitgliedsantrag
Pfeil zurueck zurück | Pfeile Seitenanfang Seitenanfang
© 2004 CDU NRW