Aschermittwoch mit Heringsessen, Ehrungen und viel Musik
Die CDU Union Freckenhorst lädt zum traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch, 18. Februar 2026, um 19:30 Uhr in die Gaststätte „Alter Westfale“ an der Hoetmarerstraße ein. Bei einem schmackhaften Essen gibt es wieder Gelegenheit zu anregenden Gesprächen und interessanten Begegnungen.
Im Anschluß nach dem Essen geht es mit „guter Laune“ musikalisch weiter. Holger Blüder, der ehemalige Leiter der Kreismusikschule wird uns mit kabarettischen Einlagen verzaubern. Höchst unterhaltsam widmet er sich den Themen „Politisches“, „Menschliches“ und „Amouröses“. Er kombiniert dabei Titel seines aktuellen Programms mit der erstmaligen Aufführung von Liedern seines zukünftigen Programms. Die Gäste des Heringsessen dürfen auf einen unterhaltsamen Abend gespannt sein.
An diesem Abend werden auch das langjährige Wirken der bei der letzten Kommunalwahl aus ihren Ämtern ausgeschiedenen Mandatsträgerinnen Hannelore Dufhues und Doris Kaiser in besonderer Weise gewürdigt. Die CDU Ortsunion freut sich deshalb, wenn zahlreiche Bürger und Bürgerinnen durch ihr Erscheinen zum Gelingen des Abends beitragen. „Gerade Doris Kaiser als stellv. Bürgermeisterin hat sich in den zurückliegenden Jahren sichtbar und sehr bürgernah für die Belange von Freckenhorst eingesetzt. Es wäre da sicher eine besondere Wertschätzung, wenn viele Freckenhorster Bürger und Bürgerinnen, aber auch Vertreter von Vereinen und Organisation am Aschermittwoch den Weg in den Saal Huesmann finden“, heißt es in einer Mitteilung des Vorstandes der Ortsunion. Auch Nicht-Mitglieder sind zum Heringsessen am Aschermittwoch ausdrücklich herzlich willkommen.

Konzertpianist Holger Blüder: Am Aschermittwoch wird er die Gäste des Heringsessen der CDU-Freckenhorst unterhalten