CDU Stadtverband Warendorf

CDU Freckenhorst nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl 2025

Freckenhorst – In einer gesonderten Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag im Bürgerhaus Freckenhorst hat die CDU ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2025 nominiert. Die Versammlung, die von der Stimmung geprägt war, bei der anstehenden Wahl einen Wechsel im  Bürgermeisteramt und im Rat herbei zu führen, brachte ein einstimmiges Votum für alle vorgeschlagenen Kandidaten.

Die Ratskandidaten, die sich um die Sitze im Rat der Stadt bewerben, sind Martin Richter, Michael Rövekamp, Nikolaus Westerholt und Daniel Arnold. Daniel Arnold, 35 jahre alt und beruflich beim Kreis Warendorf als Teamleiter im Allgemeinen Sozialen Dienst tätig,  kompletiert als neuer Bewerber das Ratsteam der Freckenhorster CDU, nachdem die stellv. Bürgermeisterin Frau Doris Kaiser aus Altersgründen nicht wieder angetreten ist. Alle anwesenden Kandidaten stellten sich den Mitgliedern vor und präsentierten ihre Ideen und Visionen für die zukünftige Entwicklung der Gemeinde. Besonders betonten sie die Wichtigkeit von Bürgernähe und einer aktiven Mitgestaltung der kommunalen Politik bei gleichzeitiger Führungsstärke in der Verwaltungsspitze.

Ebenfalls nominiert wurde Felix Asselmann als Kreistagskandidat. Er folgt auf Hannelore Dufhues, die über zwei Jahrzehnte die Interessen von Freckenhorst und Hoetmar im Kreistag vertreten hat. Felix Asselmann, 26 Jahre alt und beruflich als Projektmanager tätig, stellte sich den Anwesenden vor und erläuterte seine Ziele für die Arbeit im Kreistag. Asselmann betonte, wie wichtig es sei, die Interessen der Bürger in der Region zu vertreten und die Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden zu stärken.

Der Höhepunkt der Versammlung war die Nominierung von Hermann-Josef Schulze-Zumloh als Bürgermeisterkandidat. Schulze-Zumloh, der über umfangreiche Erahreung in der Verbandsarbeit und der Führung großer Organisation verfügt, überzeugte die Mitglieder mit seiner klaren Vision für Warendorf und seinem Engagement für die Bürger. Er stellte heraus, dass er die Gemeinde gerade im Bereich der Finanzen zukunftsfähig gestalten und führungsstark die Lebensqualität für alle Bürger weiter verbessern möchte.

„Die einstimmige Zustimmung zu allen Kandidaten zeigt das große Vertrauen der Mitglieder in die nominierten Vertreter und deren Fähigkeit, die Herausforderungen der kommenden Jahre erfolgreich zu meistern. Die CDU Freckenhorst geht mit einem starken Team in den Wahlkampf und ist optimistisch, die Wähler von ihren Ideen und Konzepten überzeugen zu können,“ stellte Versammlungsleiter und Ortsunionsvorsitzender Martin Richter zum Schluss der Versammlung fest. Die Versammlung klang in gemütlicher Runde bei interessante Gesprächen mit den Kandidaten aus. Die formale Wahl der Ratskandidaten wird auf einer Mitgliederversammlung des Stadtverbandes am 7. April erfolgen.